Die Kinder sind ausgezogen und ihre Zimmer stehen leer. Schon hat man das Gefühl: «Unser Haus ist viel zu gross nur für uns zwei». Jedenfalls erging es so unseren Bauherren aus dem St. Galler Rheintal.

«Im Sommer 2018 fing alles an», erzählt die glückliche Bauherrin. Nach dem Auszug ihrer Töchter wusste das Ehepaar schnell, ihre Zukunft wird ein Leben in einer Wohnung sein. Doch schon nach den ersten Wohnungsbesichtigungen kamen sie zur Erkenntnis: Das Eigenheim, den Garten und das ganze Umfeld möchten sie nicht verlassen. Deshalb entschieden sie sich nochmals zu investieren.

Schon im Oktober wurde das alte Kipptor durch ein automatisches Sectionaltor und die undichte Haustüre durch eine ThermoSafe Aluminium Haustüre von Lüchinger ersetzt. Weiter ging es mit der Innenplanung: Der Wunsch, mehr Helligkeit ins Haus zu bringen, wurde durch die schlichten Innentüren von Lüchinger Metallbau perfekt umgesetzt. «Seit 15 Jahren störten mich die dunklen, alten Holztüren, die das Licht wortwörtlich verschlangen! Durch die neuen Lüchinger-Türen habe ich im ganzen Haus viel mehr Helligkeit», schwärmt die Bauherrin. «Unser Entscheid nochmals in unser altes Zuhause zu investieren, war der beste seit langem!»

Altes Holzkipptor mit Schlupftüre

Neues Sectionaltor mit Codetaster

Alte Innentüren Untergeschoss

Neue weisse Innentüren bringen Licht in den Wohnraum

Lüchinger Metallbau ist offizielle A-Vertretung von Hörmann-Produkten für die Ostschweiz und zudem spezialisiert auf Metallbau-/Glasarbeiten aller Art. Dank der Kombination von Tür & Tor und der hauseigenen Metallbauproduktion ist Lüchinger Metallbau sowohl im Renovationsbereich als auch bei Neubauten der richtige Ansprechpartner für Beratung, Planung, Umsetzung, Montage und Wartung.

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns jetzt für eine persönliche und unverbindliche Beratung oder fordern Sie Unterlagen von Hörmann an:

Felder mit * sind Pflichtfelder


 

Offizieller Hörmann-Vertriebspartner für die Ostschweiz, Graubünden und Fürstentum Liechtenstein.