DSC_6384 nachher
Leben mit Sky-Frame ist die Verwirklichung des individuellen Wohntraums. Aus einem typischen Einfamilienhaus aus den 90er-Jahren wird aussergewöhnliche Architektur mit grenzenlosem Raumerlebnis. Die rahmenlosen Schiebefenster sowie die massgeschneiderten Metall- und Glasarbeiten von Lüchinger Metallbau werten den Wohnraum auf.

Aussergewöhnliche Architektur und zeitlose Ästhetik werten den Wohnraum auf.

«Vor 4 Jahren fing alles an,» erzählt die überglückliche Bauherrin aus dem St. Galler Rheintal. Damals erneuerten sie ihren Garten. Dieser wurde nach 16 Jahren der aktuellen Familiensituation angepasst. «Unsere Kinder sind jetzt junge Erwachsene und ziehen ruhige, chillige Plätze dem Sandkasten vor.» In den letzten Jahren wuchs der Wunsch nach mehr Weite, Verbundenheit zum neuen Garten und mehr Licht im Hausinnern immer mehr. So wurde aus dem «Ideen-Spinnen» konkretes Planen.

Diesen Frühling war es soweit. Das Erdgeschoss des rheintaler Einfamilienhauses wurde geräumt. Der Boden wurde erneuert und die breitrahmigen Fenster durch rahmenlose Sky-Frame Fenster ersetzt. Die Verglasung reicht vom Boden bis zur Decke und von einer Seitenwand zur anderen. «Unglaublich, die neue Weite und Helligkeit im Herzen unseres Hauses», schwärmt der Bauherr. In der Glasfassade sind keine Rahmen sichtbar – und es gibt keine Schwelle. Die schlichte Verglasung verkörpert zeitlose Ästhetik, womit die Produkte von Sky-Frame die Bauherren sofort überzeugten.

Der Sitzplatz vor dem Umbau

Der neue Sitzplatz mit rahmenlosen Sky-Frame Schiebefenstern

Bisherige, breitrahmige Fensterfront mit Flügeltüren

Neue filigrane Fensterfront von Sky-Frame mit Schiebetüre

Vor allem der Bauherr geniesst es, am Platz der ehemaligen Küche zu sitzen und den Alltag zu verarbeiten. Diese Ecke ist zu meinem Lieblingsplatz geworden. Oft sitze ich hier und geniesse gute Musik und den Blick auf unseren Garten.» Durch die rahmenlosen Schiebefenster wird die Aussicht zum persönlichen Wohnerlebnis, mit einem Gefühl von grenzenloser Weite.

Die ehemalige Küche

Das neue Musikzimmer

Die Lüchinger Metallbau AG in Kriessern ist offizieller Vertriebspartner dieses rahmenlosen Schiebefenstersystems von Sky-Frame. «Sky-Frame ist ein Schweizer Hightech-Produkt und eignet sich sowohl für Neubauten als auch für Bauten im Renovationsbereich», sagt Projektverantwortlicher Stefan Lüchinger. Die filigranen Schiebefenster öffnen mit ihrem schwellenlosen Übergang den Wohnraum und lassen so den Innen- und den Aussenbereich zu einem einzigen Lebensraum verschmelzen.

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns jetzt für eine persönliche und unverbindliche Beratung oder fordern Sie Unterlagen von Sky-Frame an:

Felder mit * sind Pflichtfelder


Offizieller Sky-Frame-Vertriebspartner für die Ostschweiz, Graubünden und Fürstentum Liechtenstein.

authorizedpartner_logo_farbig_dick