Vielfalt ist unsere Stärke

Ein Traum wird wahr! Ideen und Träume in einem Projekt zu verwirklichen, ist ein Wunsch vieler Bauherren. Nebst Freude und Zeit braucht es für die optimale Umsetzung den passenden Partner. Bei unserem aktuellen Projekt zogen die Bauherren den Architekten Fabian Biraghi aus Tübach hinzu. Dieser verstand es, aus der gegebenen Bauparzelle Natur und Wohnraum optimal zusammenzuführen. Für die Umsetzung eines «grenzenlosen Raumerlebnisses mit zeitloser Ästhetik» war für den Architekten sofort klar, dass Lüchinger Metallbau als professioneller Sky-Frame Partner und vielfältiger Metallbauer beigezogen wird. Zudem konnte dieser als Hörmann Kompetenzcenter auch die elegante Garagentorfront sowie die Haustüre liefern.

A view, not a window

«Meine Idee, die Natur mit möglichst vielen Räumen zu verschmelzen, ist Lüchinger Metallbau hervorragend gelungen», sagt Fabian Biraghi. Der uneingeschränkte Weitblick im oberen Stockwerk ist somit ebenso ein Erlebnis – dank raumhoher und rahmenloser Sky-Frame Verglasung.

Tür und Tor wie aus einem Guss

Türen und Tore schliessen Gebäude und Gelände als Lebensräume ab. Das «Draussen» darf dabei aber gerne sichtbar bleiben: «Helligkeit in die Garage zu bringen und beispielsweise im Winter zu sehen, ob draussen Schnee liegt», war eine Aufgabenstellung seitens Bauherrn und Architekten an Lüchinger. Gelöst wurde diese mit dem robusten Hörmann Kipptor in Verbindung mit Plexiglas und einem Aluminiumblech aus versetzten Langlochstanzungen. Das ästhetische Blech wurde zudem zur stilvollen Fassadenverkleidung im Eingangsbereich. Die Haustüre besteht aus Aluminiumprofilen und Holzbeplankung sowie verglasten Seitenteilen.